TEAMWORK: ALLEIN BIST DU STARK, GEMEINSAM SIND WIR UNSCHLAGBAR

Stichwort Teamwork: Wie konnte der Mensch das riesige Mammut vor 4.000 Jahren zum Aussterben bringen?

MENSCH VS MAMMUT

Bestimmt nicht, indem es von einem einzelnen Neandertaler, der nur mit einem Speer bewaffnet war, gejagt wurde.
Der 15 Tonnen Koloss war ziemlich unbeeindruckt von dem Winzling. Und doch kam es so. Und zwar durch Teamwork.
‚Yuval Noah Harari‘, Verfasser des Bestsellers „Sapiens – Eine kurze Geschichte der Menschheit“, sagt,
dass die Fähigkeit in großer Zahl zusammenzuarbeiten, der Hauptgrund für den Erfolg der menschlichen Spezies ist.
Warum aber gibt es immer wieder Beispiele, in denen das Kollektiv versagt?

KANN PARIS SAINT GERMAIN DENNOCH DIE CHAMPIONS-LEAGUE GEWINNEN?

Wir springen zum Fußball: PSG müsste mit seinen finanziellen Mitteln längst die Nummer 1 Europas sein.
Und doch ist das bisher nicht passiert. Obwohl mit Mbappé, Messi und Neymar und vielen weiteren,
genügend Weltklasse Spieler im Kader stehen. Die individuelle Klasse ist also nicht das Problem.
Es muss im Team etwas nicht stimmen. Gerade die drei oben genannten Akteure haben alle den Ruf,
überhaupt nicht mit nach hinten zu arbeiten. Natürlich sind sie immer für Tore gut.
Doch die defensive Stabilität muss durch mindestens drei Mann weniger gewahrt werden.
Wie könnte der Trainer die individuellen Stärken, aber auch Schwächen gewinnbringend im Team einbinden,
um endlich das große Ziel Champions-League Sieg zu erreichen?

DU BIST EINZIGARTIG. DAMIT PASST DU ZU UNS.

Jeder von uns hat unterschiedliche Fähigkeiten, sowie Eigenheiten, Erfahrungen und Stärken,
aber auch Schwächen sowie verschiedene Interessen. Wir von der Brunner Family identifizieren gemeinsam
diese Eigenschaften und definieren verschiedene Rollen und Schwerpunkte. Dabei sind wir nicht starr
und unflexibel, sondern erfinden uns ständig neu. Wir fühlen uns gemeinsam für unseren Erfolg verantwortlich.
Wir unterstützen uns gegenseitig und lernen voneinander, damit wir gemeinsam unschlagbar sind. Doch wie
lösen wir genau den Know-How Transfer?

TEAMWORK: WAS ICH WEISS, DARFST DU AUCH WISSEN!

Wir sind nicht die ersten, die ihr Know-How schriftlich festhalten, die dazu ihren Fortschritt und ihre
Prozesse in einem Wiki dokumentieren. Und doch macht es uns aus, keinen Protektionismus zu betreiben,
unser Wissen zu teilen und damit im Teamwork ein neues Level zu erreichen. Wir setzen zusätzlich auf ein Lernmanagement-System.
Dadurch ist lebenslanges Lernen eines unserer Puzzle-Teil für unseren Erfolg.

DU BIST UNSER FEHLENDES PUZZLE-TEIL!

Das klingt ja alles so, als wären wir schon gut besetzt. Das scheint – um auf den Fußball zurückzukommen – PSG auch.
Im Unterschied zum Fußballverein aus Paris, wählen wir unsere Neuzugänge nach unserer Brunner-DNA aus.
Wir suchen immer nach weiteren Persönlichkeiten, die sich mit uns gemeinsam ins Abenteuer stürzen
und unsere gemeinsame Reise mitgehen wollen, sich entwickeln und wachsen wollen. Denkst Du, Du könntest eines der gesuchten Puzzle-Teile sein?

Bist du das fehlende Puzzle-Teil? Dann bewirb Dich jetzt in wenigen Minuten.